Südspanien - Malaga - Drusberg Reisen AG

Historische – kulturelle Carfahrt nach Málaga (Andalusien)
 

Anlässlich des Jubiläums Denkmal Einweihung zum Gedenken des einstigen Gouverneurs und Generals Teodoro Reding v. der Biberegg, Sieger mit vielen Schwyzer Soldaten in span. Diensten gegen die napoleonischen Truppen bei Bailen 1808 (Jaen).
 
Theodor Reding wird von vielen Spaniern immer noch sehr verehrt. Seinem Namen zu Ehren wurde im Zentrum Málagas ein Paseo (Promenade) gewidmet. Die feierliche Einweihung des Denkmals (4. Okt. 2019, 12:00) wird auf dem Plaza la Malagueta stattfinden, unter Beisein der CH-Botschaft von Madrid, der Kulturbeauftragten, der span. Regierung sowie des Schwyzer Landammans Michael Stähli und des Von Reding Vereins Schwyz u.a. mit Familienangehörigen, Freunden und Gästen aus ganz Spanien und der Schweiz. Siehe auch den sehr interessanten Artikel von Josias Clavadetscher vom 11. Mai im Boten der Urschweiz.
 
Auf dieser sehr interessanten Fahrt entlang der herrlichen Costa Brava – Costa Blanca bis zur Costa del Sol werden wir auch Tarragona besuchen. Hier ist Theodor Reding von der Biberegg auf dem Zentralfriedhof beigesetzt. In Tarragona findet alljährlich im Juli ein Freilicht-Mysterien Spiel zu Ehren des frühchristlichen Märtyrers Fructuosus statt. Nach der Ankunft in Málaga treffen wir Ital Reding, welcher uns die Stadt bekannt macht.
 
 
Während dieser Reise lassen wir uns den Besuch des Naturwunders Montserrat mit der Schwarzen Madonna sowie den Berufungsort des hl. Ignatius SJ (Gründer des Jesuitenordens) in Manresa nicht entgehen, u.a. auch eine kurze Visite der Claretiner in Vic mit der Ruhestätte ihres Gründers Antonio Maria Claret sowie ein Halt in Figueras, Salvador Dali Museum, usw.                                                                   

Änderungen, Ergänzungen vorbehalten
 
Die voraussichtlichen Kosten für Fahrt in mod. Reisecar betragen ca. Fr. 950.-
(inkl. Hotelübernachtungen und Frühstück, Willkommensapéro in Malaga und zusätzl. 3 Abendessen,
Doppelzimmerbasis, Einzelzimmer gegen Zuschlag erhältlich)
 
Wir freuen uns auf Ihr Interesse für diese einmalige Gelegenheit, Südspanien zu besuchen. Gerne erhalten Sie von uns Auskunft und ein Reiseprogramm.
 
DRUSBERG REISEN AG
Fam. Schelbert und das Reisebüroteam
Tel. 055 412 80 40
Mail: info@drusberg.ch
 
Theodor von Reding bzw. Theodor Reding von Biberegg (* 3. Juli 1755 in Schwyz; † 23. April 1809 in Tarragona) war ein Schweizer General der Napoleonischen Kriege in spanischen Diensten.
 
Ausschreibung zum Ausdrucken und Weitergeben (PDF-Format) Bildergebnis für pdf