4 Tage
30. Juni – 3. Juli 2022

Caravaggio

Anmeldeschluss war am 30.06.2022

Programm

Geistl. Leitung: Don Martino Mantovani

Donnerstag, 30. Juni
Fahrt durch den Gotthard ins Tessin und nach Monza bei Mailand, Mittagslunch aus dem Car. Unser Besuch gilt dem prächtigen Dom aus dem 13. Jh. mit dem Sarkophag der hl. Königin Theodelinde. Im Domschatz wird ihr Gregoriuskreuz und das berühmte Evangeliar aus dem Jahre 603 aufbewahrt, sowie die eiserne Krone der lombardischen Könige.

Fahrt zum nahen Wallfahrtsort Caravaggio, der meistbesuchte Pilgerort u. Lb. Frau „vom Brunnen“ in der Ebene zwischen Mailand und Bergamo. Bezug des Pilgerhauses für 3 Nächte. Der hl. Papst Joh. Paul II. hat hier selbst drei Ferientage verbracht. „Sein“ Zimmer blieb genauso bestehen und kann als Museum besichtigt werden.

Freitag, 1. Juli
Hl. Messe in der kunstvollen Hauskapelle, die der hl. Papst Johannes Paul II. während seines Pastoralbesuchs vom 19. - 22. Juni 1992 eingeweiht hat. Die Grotte mit dem Muttergottesbild ist unter dem Hauptaltar, die unterirdische Quelle fliesst seit 1432. Nachmittags Ausflug nach Bergamo.
Das Funicolare bringt uns in die 100m höher gelegene Altstadt, wir geniessen eine herrliche Aussicht bis in die Po-Ebene. Besuch der Kathedrale und Basilika. Rückfahrt nach Caravaggio.

Samstag, 2. Juli
Am Zusammenfluss des Ticino in den Po liegt Pavia, die ehemalige Haupstadt der Lombardei. Hier in der Kirche San Pietro wird auf dem Hochaltar das Reliquiar des Kirchenlehrers hl. Augustinus aufbewahrt, das von Hippo nach Cagliari und von dort im 8. Jh. nach Pavia überführt wurde. Er bekehrte sich unter dem Einfluss der Predigten des hl. Ambrosius zum Christentum - zur grossen Freude der hl. Monika, seiner Mutter, welche Gott inständig unter Tränen um diese Gnade bat. Augustinus hinterliess zahlreiche theologische Schriften. Hl. Messe, Mittagessen, anschl. Weiterfahrt nach San Damiano. Am 16. Okt. 1964 erschien die hl. Jungfrau Rosa Buzzini zum ersten Mal in ihrem Garten und gab ihr die 1. Botschaft, die sie der ganzen Welt verkünden sollte, bis zu ihrem Tod 1981. Viele Pilger kommen hierher um zu Beten, insbesondere den Rosenkranz, in Gegenwart unserer Wundertätigen Frau der Rosen, die versprochen hat, „lebendig und wahrhaftig“ bis zum Ende der Welt an diesen Ort zu kommen, um Gnaden zu schenken. Rückfahrt nach Caravaggio.

Sonntag, 3. Juli
Nach dem Gottesdienst Fahrt nach Como.Dombesuch bei der Ruhestätte der hl. Faustina und Liberata. Mittagessen anschl. Heimfahrt durch den Gotthard an unsere Ausgangsstationen.

Leistungen

Pauschalpreis Fr. 575.-
inkl. Vollpension (1 x Lunch)
inkl. Funicolare Bergamo
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 70.-

Preise

Reisekosten

  • Doppelzimmer 575 CHF
    pauschal pro Person (als Einzelperson auch ½ Zimmer buchbar)
  • Einzelzimmer 645 CHF
    (inkl. Zuschlag Einzelzimmer Fr. 70.-)

weitere Infos

Einsteigeorte und allg. Infos ersehen Sie bitte unter Reisehinweise.

Einsteigeorte und -zeiten

00:00 Uhr Unteriberg , Schmalzgrubenstr. 37 (gratis Parkplatz vorhanden)
00:00 Uhr Einsiedeln , Parkplatz Brüel
00:00 Uhr Biberbrugg , Bahnhof
00:00 Uhr Thalwil , Bahnhof beim Güterschuppen (30 m vom Kiosk)
00:00 Uhr Luzern , Bahnhofplatz, Kante Z «Bushaltestelle beim Schiffsteg»
00:00 Uhr Erstfeld , Autobahnraststätte
00:00 Uhr Göschenen , Bahnhof
00:00 Uhr Anderer Wunsch , auswählen oder Bemerkung schreiben
00:00 Uhr Pfäffikon SZ , Bahnhof
00:00 Uhr Seewen , Bahnhof
00:00 Uhr Bellinzona , Autobahnraststätte Nord
00:00 Uhr Castione-Arbedo , Bahnhof
00:00 Uhr Melano , bei der Pfarrkirche
00:00 Uhr Bitte beachten Sie , dass die definitive Zeit/Route noch festgelegt wird (je nach Herkunft der Teilnehmer und Reiseprogramm)

Informationen zu den Reisezielen

Monza
Caravaggio
Pavia

Anmeldeformular

Rufen Sie uns an unter +41 (0)55 412 80 40
oder melden Sie sich per Formular in 3 Schritten an:

Interesse/Anmeldung
Kontaktangaben
. .
Optionen
Auftraggeber
Bemerkung
Bestätigen
Anmeldung überprüfen:
  • Caravaggio
  • 4 Tage
  • 30. Juni – 3. Juli 2022
  • Anzahl Personen: 1