5 Tage
Fronleichnam | 10. Juni – 14. Juni 2020

Ingolstadt

Anmeldeschluss war am 10.06.2020

Programm

Kongress "Freunde am Glauben"
Wir freuen uns, Ihnen zusammen mit «Kirche in Not» diese interessante Reise zum Glaubenskongress in Ingolstadt anzubieten. Der Kongress „Forum Deutscher Katholiken“ zeigt uns, wie die aktuellen Herausforderungen aus der christlichen Glaubensfreude angegangen werden können und lädt uns ein, einen aktiven Beitrag zur persönlichen Erneuerung und Neuevangelisierung zu leisten.

Geistl. Leitung: Don Martino Mantovani

Mittwoch, 10. Juni
Fahrt über Bregenz ins volkstümliche Bayern. Mittagessen fakultativ. Über München erreichen wir südlich von Regensburg das berühmte und herrlich am Donauknie gelegene Kloster Weltenburg, das die älteste klostereigene Brauerei Europas besitzt. Es wurde im Jahr 617 durch die Kolumbansschüler Eustasius und Agilus gegründet und um das Jahr 700 durch den hl. Rupert dem hl. Georg geweiht. 2 x Übernachtung im Gästehaus.

Donnerstag, 11. Juni (Fronleichnam)
Festgottesdienst & Fronleichnams-Prozession, Führung. Nachmittags kurze Fahrt nach Mindelstetten. Im Pilgerzentrum und Geburtshaus-Museum der hl. Anna Schäffer erhalten wir einen ergreifenden Einblick in ihre mystischen Leiden. Rückfahrt und Nachtessen.

Freitag, 12. Juni
Vormittags Weiterfahrt nach Eichstätt, Besuch der Benediktinerinnen-Abtei St. Walburg, mit der Ruhestätte der hl. Walburga. Altstadt-Spaziergang zum Dom mit dem Reliquienschrein des hl. Bischof Willibald, Bruder der hl. Walburga. Auf dem ehem. Kapuzinerfriedhof ist das Grab des Paters Ingbert Naab OFM, einer der grössten Kritiker Adolf Hitlers. Mittagessen. Weiterfahrt nach Ingolstadt. Nachmittags Beginn des Kongresses „Freude am Glauben“ 2020 - Motto: „Wer glaubt, überwindet die Angst“. Hotelbezug für 2 Nächte.

Samstag, 13. Juni
Teilnahme am Kongress. Mittagessen fakultativ. Auf Wunsch Spaziergang und Führung durch die Altstadt.

Sonntag, 14. Juni
Andachten und Vorträge, fakultatives Mittagessen. Pontifikalamt zum Abschluss in der Franziskanerbasilika Maria Himmelfahrt mit Exz. Abt Dr. Maximilian Heim OCist, Heiligenkreuz. Anschl. Heimfahrt an unsere Ausgangsstationen, Ankunft Umgebung Zürich ca. 21:00.

"Die Sehnsucht nach der hl. Kommunion lässt mich oft mein schweres Leiden vergessen." (hl. Anna Schäffer)

Leistungen


Inkl. Halbpension (zusätzlich inkl. 2 Mittagessen)
Inkl. Kongressgebühr € 40.-
Inkl. Führung in Weltenburg & Ingolstadt

Preise

Reisekosten

  • Doppelzimmer 775 CHF
    pauschal pro Person (als Einzelperson auch ½ Zimmer buchbar)
  • Einzelzimmer 895 CHF
    (inkl. Zuschlag Einzelzimmer Fr. 120.-)

weitere Infos

Einsteigeorte und allg. Infos ersehen Sie bitte unter Reisehinweise.

Informationen zu den Reisezielen

Weltenburg
Eichstätt
Ingolstadt

Anmeldeformular

Rufen Sie uns an unter +41 (0)55 412 80 40
oder melden Sie sich per Formular in 3 Schritten an:

Interesse/Anmeldung
Kontaktangaben
. .
Optionen
Auftraggeber
Bemerkung
Bestätigen
Anmeldung überprüfen:
  • Ingolstadt
  • 5 Tage
  • 10. Juni – 14. Juni 2020
  • Anzahl Personen: 1