Programm
PDF herunterladen1. – 6. April 2026 6 Tage
Ostern gemeinsam feiern !
Lourdes – Viviers – Saint Gilles
Spuren des hl. Charles de Foucauld – Hl. Ägidius
Geistliche Leitung: Pfr. Erwin Keller
Mittwoch, 1. April
Fahrt in die Westschweiz, über Genf. Mittagslunch aus dem Car. Südwärts, der Rhône entlang, erreichen wir bei Montélimar Viviers (Juwel des Mittelalters). Zimmerbezug im Pilgerhotel. Hier im ehem. Seminar wurde der hl. Charles de Foucauld am 9. Juni 1901 zum Priester geweiht. Besichtigung des Museums. Hl. Messe, Nachtessen.
Hoher Donnerstag, 2. April
Fahrt dem Meer entlang über Narbonne und Toulouse, Mittagessen fakultativ. Nachmittags Ankunft in Lourdes, Hotelbezug für 3 Nächte. Abendmahlsfeier.
Karfreitag, 3. bis Samstag, 4. April
Aufenthalt am Gnadenort, Kreuzwegandacht, Karfreitags-Liturgie. Teilnahme am offiziellen Programm. Rosenkranzgebet, Beichtgelegenheit usw. prägen das Pilgerleben. Aufenthalt bei der Grotte. Gelegenheit zur Benutzung des Wassers der Heilquelle. Osternachts-Messe.
Ostern, 5. April
Teilnahme an den Osterfeierlichkeiten. Nachmittags Fahrt über Toulouse, Carcassonne, Béziers und Avignon ins Rhônetal nach Saint-Gilles am Jakobsweg. Hotelbezug und Nachtessen.
Ostermontag, 6. April
Besuch der Abteikirche mit den Reliquien des hl. Ägidius, hl. Messe. Anschl. kehren wir über Genf in die Schweiz zurück. Mittagessen fakultativ auf einer Raststätte.
Änderungen vorbehalten.
Leistungen
Pauschalpreis CHF 895.–
inkl. Vollpension
(1x Lunch, 2 Mittagessen fakultativ)
Einzelzimmerzuschlag CHF 190.–
Preise
Reisekosten
-
Doppelzimmer 895 CHF
pauschal pro Person (als Einzelperson auch ½ Zimmer buchbar) -
Einzelzimmer 1.085 CHF
pauschal pro Person im Einzelzimmer
weitere Infos
Einsteigeorte und allg. Infos ersehen Sie bitte unter Reisehinweise.
Einsteigeorte und -zeiten
| 00:00 Uhr | Unteriberg , Busdepot Drusberg, Schmalzgrubenstr. 33 (gratis Parkplatz vorhanden) |
| 00:00 Uhr | Einsiedeln , Parkplatz Brüel |
| 00:00 Uhr | Biberbrugg , Bahnhof |
| 00:00 Uhr | Thalwil , Bahnhof beim Güterschuppen (30 m vom Kiosk) |
| 00:00 Uhr | Zofingen , Bahnhof / Linienbusstationen |
| 00:00 Uhr | Genf , Flughafenbahnhof |
| 00:00 Uhr | Anderer Wunsch , auswählen oder Bemerkung schreiben |
| 00:00 Uhr | Pfäffikon SZ , Bahnhof |
| 00:00 Uhr | Würenlos , Autobahnraststätte |
| 00:00 Uhr | Grauholz , Autobahnraststätte |
| 00:00 Uhr | Bitte beachten Sie , dass die definitive Zeit/Route noch festgelegt wird (je nach Herkunft der Teilnehmer und Reiseprogramm) |
vergangene Reisen
Anmeldeformular
Rufen Sie uns an unter +41 (0)55 412 80 40
oder melden Sie sich per Formular in 3 Schritten an: